In der 8. Runde der HLA-Meisterliga empfängt der SC kelag Ferlach diesmal schon am Freitag, 19 Uhr, in der Ballspielhalle Ferlach Handball Tirol.  Die Tiroler sind im Gegensatz zum SC kelag Ferlach gut in die Saison gestartet, und haben nach sieben Runden noch kein Spiel verloren. Zuletzt spielte man auswärts dreimal in Serie Unentschieden.

Ein Ergebnis, das für die Ferlacher zu wenig sein dürfte: Denn um die obere Playoff zu erreichen, steht das Team von Trainer Risto Arnaudovski nach der sechsten Niederlage – 32:29 in Hard – schon deutlich unter Zugzwang, .

Kapitän Florian Striessnig: „Wir müssen einfach gegen die wiedererstarkten Schwazer gewinnen. Schließlich  spielen wir zu Hause, das muss der Gegner spüren. Wir müssen über den Kampf zurück zum Erfolg finden. Ich bin zuversichtlich,, dass wir das mit Hilfe unseres Publikums auch schaffen.“

Im Vorjahr hatte man zu Hause gegen die Schwazer, die damals in die untere Playoff mussten, einen 33:29-Erfolg erkämpft, damals mit 14 Toren von Patrick Leban. Am Freitag fehlen auf jeden Fall die Langzeitverletzten Jure Kocbek und Nico Sager, der Einsatz von Leander Krobath entscheidet sich erst am Spieltag.

Die Ferlacher Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf ein hartes und spannendes Spiel freuen und auf ein Ende der Niederlagenserie hoffen.

Ehrengäste sind diesmal der neue Ferlacher Sportstadtrat Thomas Lausegger und das Köttmannsdorfer Triathletenpaar Sabrina und Andreas Martin.

Samstag Heimspiel der Frauen

Die Ballspielhalle Ferlach ist in dieser Woche noch einmal der Schauplatz eines österreichischen Handball-Spitzenspiels: Am Samstag, ebenfalls um 19 Uhr, empfangen die Frauen des SC Witasek Ferlach die Union St. Pölten. Gegen das Tabellenschlusslicht hat Trainerin Iva Kanjugovic die nächsten Punkte eingeplant. Die U 18 beider Vereine bestreiten um 17 Uhr das Vorspiel.

Für die Fans heißt es also diesmal am Freitag und Samstag

ES IST WIEDER