Budalic exzellent!

Am morgigen Samstag trifft der SC Kelag Ferlach im ORF Sport + Livespiel auf Handball Sparkasse Schwaz Tirol. Und es geht in diesem Spiel um Rang vier in der Tabelle. Diese Platzierung bedeutet Heimvorteil im Viertelfinale. Dieser Platz ist auch das erklärte Ziel des SC Kelag Ferlach. Um das zu erreichen muss morgen ein Sieg über die Tiroler gelingen.

Aber die Vorbereitung auf dieses Match war ganz schlecht – Balz Klec, Rok Golcar, Leander Krobath und Mathias Rath konnten wegen Grippe nicht trainieren. Izudin Mujanovic wir sicher wegen Rückenproblemen ausfallen. Matic Kotar  laboriert noch an seiner Verletzung aus dem Krems Spiel und Mladan Jovanovic hatte Nachmittagsschicht.

Trotzdem ist man im Lager der Ferlacher optimistisch. Co Trainer Miro Barisic: „So was trifft jede Mannschaft mal. Trotzdem wissen die Spieler was morgen am Spiel steht. Es werden sicher alle alles geben. Mit Hilfe unserer Zuschauer können wir Schwaz auch dezimiert schlagen.“ Wen Trainer Sinisa Markota morgen also aufs Feld schicken kann, bleibt abzuwarten. Trotzdem hat man sich auf dieses Spiel vorbereitet.

In der Deckung muss man auf Sebastian Spendir und Sebastian Feichtinger achten. Selbst möchte man die Chancen im Angriff nutzen.

Die Anzahl der technischen Fehler gehören deutlich reduziert, um den Tirolern nicht die Chance auf Konter zu geben. Das Spiel gegen Schwaz ist auch das erste von drei Heimspielen in der Rückrunde der Bonusrunde. Mit einem Sieg morgen kann der SC Kelag Ferlach also einen großen Schritt zum Ziel schaffen.