Einen enorm wichtigen Sieg gab es für den SC kelag Ferlach im ORF Sport + Livespiel gegen Handball Sparkasse Schwaz. Damit schob man sich auch auf Rang vier in der Tabelle. Dabei begann das Match alles andere als ideal. Technische Fehler im Angriff ermöglichen Schwaz eine rasche 3:0 Führung. Erst in der 7. Minute das erste Tor für Ferlach durch Matic Kotar. Dann funktionierte die Deckung und Torhüter Ivan Budalic. Aber das Angriffsspiel der Ferlacher blieb fehlerhaft. Mehrmals verabsäumte man eine deutliche Führung. Trotzdem geht der SC kelag Ferlach mit einer 14:11 Führung in die Pause.

Der Start in die zweite Hälfte gelang. Rasch lag man mit 17:12 in Führung. Aber die Tiroler können eine Schwächephase der Ferlacher nützen und sind bei 18:17 wieder dran. Mit einer Zweitoreführung geht es in die Schlussviertelstunde. Florian Striessnig hielt bei 21:19 einen wichtigen Siebenmeter. Angetrieben von einem überragenden Matic Kotar setze man sich auf 26:21 ab. Zwei Minuten vor dem Ende kommt Schwaz nochmals auf 29:26 heran. Rok Golcar gelingt die endgültige Entscheidung zum 30:26.

Letztendlich gewann der SC kelag Ferlach mit 30:28.

Sieg auch für die U 20

Dank einer tollen Deckung gewann auch die U20 gegen Schwaz. Zur Pause stand es noch 12:12. In Hälfte zwei legten die Ferlacher aber zu, und konnten letztendlich deutlich mit 28:23 gewinnen.

Wir haben die Highlights für Euch auch auf Video:

Matic Kotar setzt den Ton

https://video.laola1.at/de-at/playerpage/126949

Budalic exzellent!

https://video.laola1.at/de-at/playerpage/126951

Budalic hält die Führung fest!

https://video.laola1.at/de-at/playerpage/126952