Der erste Auswärtssieg der Saison – der sichere 29: 27 (16:13)-Erfolg im letzten Spiel des HLA-Grunddurchganges in Graz – war Balsam auf die heuer arg geschundene Handballseele der Spieler des SC kelag Ferlach: Das Vertrauen in die eigene Leistung ist gestiegen, das Selbstbewusstsein vor den Spielen der Abstiegsplayoff größer geworden.
„Bringen wir diese Leistung in den sechs Spielen der nächsten Wochen, werden wir mit dem Abstieg sehr bald nichts mehr zu tun haben“, ist SCF-Obmann Walter Perkounig überzeugt: „in Graz war ich mit der Abwehrleistung sehr zufrieden, technische Fehler hielten sich in Grenzen“. Lobenswert sei auch, wie das Team die häufigen Ausfälle – in den letzten Spielen fehlten Topwerfer Dean Pomorisac und Abwehrchef Leander Krobath, dabei gab es zwei Erfolge – weggesteckt haben.
Kapitän Dean Pomorisac ist übrigens guten Mutes, in der Play off wieder mit dabei sein zu können. Die Spieltermine für die Ferlacher stehen bereits fest:

Wochenende 22.-24. April:         auswärts gegen Trofaiach-Bruck
Samstag, 30. April, 19 Uhr:      Heimspiel gegen Vöslau
Samstag, 14. Mai, 19 Uhr:        Heimspiel gegen die HSG Bärnbach
Samstag, 21. Mai, 19 Uhr:        Heimspiel gegen Trofaiach-Bruck
Wochenende 27.-29. Mai:           auswärts gegen Vöslau
Wochenende 3.-5. Juni:              auswärts gegen HSG Bärnbach

Wir laden heute schon die treuen Ferlacher Fans ein,  im Kampf gegen den Abstieg unserem Team zur Seite zu stehen, damit es auch in der nächsten Saison Spitzenhandball in Ferlach zu sehen gibt!