Während vor Corona – die letzte Jugendbausteinaktion des SC Ferlach ist schon fast vier Jahre her – die Schlussveranstaltung mit der Verlosung immer eingebettet war in ein Spiel der HLA, hat heuer das SCF-Glücksengerl bei der Verlosung der Jugendbausteine 2024 die Halle und das Publikum, das zugleich Zeuge der korrekten Ermittlung der Gewinner ist, ganz allein für sich:
Am kommenden Freitag, 24. Mai, werden ab 19 Uhr in der Halle die Gewinner der insgesamt 18 Preise im Gesamtwert von rund € 8000 im Beisein  von Vertretern jener Firmen, die sie zur Verfügung gestellt haben, öffentlich durch Ziehung der Nummern – jeder Jugendbaustein hat eine eigene Nummer – ermittelt. Es sind spannungsgeladene Minuten in der Halle…
Dabei muss das Gewinnlos bei der Einlösung vorgewiesen werden können, Wer also am Kommen verhindert ist, aber Lose besitzt, muss sie, um seine Gewinnchance zu wahren, éiner Person seines Vertrauens mitgeben.
Wer zum Beispiel die Balkon-Photovoltaikanlage der Kelag, den € 1000-Gutschein von Möbel Lutz oder einen der anderen attraktiven Preise gewinnt, steht also schon am Freitag um ca 20.30 Uhr fest.
Letzte Jugendbausteine, um noch mitzuspielen, könnte es noch in der Halle vor der Verlosung geben.
Gefeiert werden kann gleich im Anschluss in der Kantine: „Onkel Poge“ wird nach der Verlosung mit seinem musikalischen Programm wie immer für beste Stimmung sorgen.

Diesmal heißt es am Freitag:
Hingehen – mitspielen – gewinnen!