Am Mittwoch Abend trennte sich der Sc kelag Ferlach mit einem 31:31 Unentschieden gegen Hard. Ohne die Verletzten bzw. Kranken Mladan Jovanovic, Leander Krobath und Dean Pomorisac startete man sehr aggressiv ins Match. In der 2. Minute hielt Ziga Urbic den 1. Siebenmeter von Dominik Schmid. Dann der nächste Schlag, Matic Kotar erlitt eine Muskelverletzung und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Adonis Gonzales bringtunsere Mannschaft mit 1:0 in Führung.

In der siebenten Minute erhielt Rok Golcar eine überharte Zweiminutenstrafe. Trotzdem legte der Sc kelag Ferlach vor. In de 13. Minute gelingt Hard durch Thomas Weber die letztmalige Führung zum 6:5. Zwei Minuten später müssen Blaz Klec und Rok Golcar mit Zeitstrafen auf die Bank. Dank Ziga Urbic im Tor überstand man auch diese Unterzahl. Im Angriff sahen die Fernsehzuseher ein ungewohntes Bild. Izudin Mujanovic am linken Aufbau, der erst 16 jährige Gabriel Ivanjko auf der Spielmacherposition, und der 18 jährige Rudi Bobas am rechten Aufbau. Trotzdem gelingt es dem SC kelag Ferlach mit einer 16:14 Führung in die Pause zu gehen.

Rok Golcar erhöhte auf 17:14 ehe die Vorarlberger mit einem 3:0 Lauf ausgleichen. Trainer Uros Serbec nimmt die Auszeit. Bis zur 43. Minuten bleibt das Match ausgeglichen. Dann eine Talentprobe von Rudi Bobas, mit 2 Treffern bringt er unsere Mannschaft mit 23:21 in Führung. Auszeit Hard. Nach einem weiteren Treffer von Rudi Bobas geht es mit einer 26:24 in die letzten 10 Minuten. Rok Golcar und Izudin Mujanovic bringen unsere Mannschaft 4 Minuten vor dem Ende mit 30:27 in Führung. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende trifft Adonis Gonzales aus einem Siebenmeter zur 31:28 Führung. Dann ist Hard im Glück, zwei Abpraller landen in Vorarlberger Händen und Nejc Zmavc und Ivan Horvat verkürzen zum 30:31. 74 Sekunden vor Ende nimmt Uros Serbec seine letzte Auszeit. 6 Pässe später zeigen die Schiedsrichter Zeitspiel an. Statt Foul an Golcar wird auf Ballverlust Ferlach entschieden. Langsam baut Hard den letzten Angriff auf. Unverständlicherweise kein Zeitspiel gegen Hard. Marko Krsmancic trifft 17 Sekunden vor Ende zum 31:31. Der letzte Angriff bringt nichts mehr ein und so blieb es beim 31:31 Unentschieden.