Behält der SC kelag Ferlach – diesmal bereits am Freitag den 07.10.2022 um 19.30 Uhr – die noch weiße Weste bei Heimspielen auch gegen die  HSG Bärnbach/Köflach? Können Sieg und Oktoberfest (nach dem Spiel) gemeinsam gefeiert werden?

Die Truppe von Trainer Risto Arnaudovski möchte jedenfalls unbedingt den dritten Heimsieg in Serie einfahren. Aber man ist vor den Steirern gewarnt – auch die Bilanz ist dringend korrekturbedürftig: Inclusive Cup verlor der SC kelag Ferlach im Vorjahr vier der fünf Bewerbsspiele gegen die Weststeirer. Zudem sind am Freitag beide Topscorer, Mladan Jovanovic und Jure Kocbek, weiterhin mehr als fraglich.

Zuversichtlich aber stimmt der bisherige Saisonverlauf. Zudem hat sich das Team intensiv auf das Spiel der Steirer vorbereitet:  Die Ferlacher Mannschaft wird aufs Tempospiel setzen und versuchen. damit die HSG Bärnbach/Köflach von Beginn an unter Druck setzen.

Kapitän Florian Striessnig: „Wir spielen vor unseren Fans zu Hause. Da wollen wir natürlich gewinnen. Wenn wir die Werfer Anton Prakaipenia und Milos Djurdevic in den Griff bekommen, wird uns das auch gelingen.“ Der SC kelag Ferlach könnte sich mit einem weiteren Sieg jedenfalls im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Das ist auch das Ziel.

Das Vorspiel bestreiten um 17.30 Uhr die Futureteams der beiden Vereine. Ehrengäste sind Ferlachs Stadtrat Dominik Keuschnig und – einige Tage vor dem heimischen Europacupdoppel – das erfolgreiche Handball-Frauenteam des SC Witasek Ferlach.

Und nach dem Spiel wird beim traditionellen Oktoberfest mit dem „Rosentalexpress“ und mit Hirter Oktoberhausbier, Brezen, Weiss- und Selchwürsten in der Kantine gefeiert werden.

Diesmal heißt es also bereits am Freitag
TREFFPUNKT HALLE!