Standing ovations der Fans in der Ballspielhalle Ferlach für Izudin Mujanovic – leider zum letzten Mal, denn nach dem Heimspiel  gegen Handball Tirol wurde der 34jährige linke Flügel offiziell in den sportlichen Ruhestand verabschiedet und bedankt: Von den Fans, die er fast zehn Jahre im SCF-Dress immer wieder durch seine Schnelligkeit und seine außergewöhnlichen Tore begeistert hatte, von seinen Mitspielern, die er mit seinem „großen Herzen“ für den Handballsport und als kämpferisches Vorbild immer wieder mitgerissen hatte, und vom Verein, zu dem er 2012 als bosnischer Legionär aus Slowenien gekommen war und den er in die höchste österreichische Spielklasse geführt hatte.


Obmann Walter Perkounig würdigte in launigen Worten den großen Anteil des mittlerweile in Ferlach sesshaft gewordenen „Flügelflitzers“ an den Erfolgen des SC kelag Ferlach und überreichte Erinnerungsgeschenke: „Wir alle hoffen, dass Du in Zukunft dem Verein in anderer Form erhalten bleiben wirst und dass Deine beiden Söhne bei uns in die Fußstapfen ihres Vaters treten werden.“ 


Izudin Mujanovic dankte sichtlich bewegt den Fans auf der Tribüne für viele schöne gemeinsame Stunden, seinen Mitspielern für die Kameradschaft und für oft erfolgreiche gemeinsame Erlebnisse und seiner Frau Adna, die mit den beiden Kindern und der großen Familie Mujanovic-Familie in die Halle gekommen war, für ihre Unterstützung.


Abschließend feierten Kapitän Dean Pomorisac und Florian Strießnig, Mitspieler, Vereinsfunktionäre und Trainer den langjährigen Vorzeigehandballer auf ihren Schultern. Eine große Karriere ging würdig zu Ende…