Da konnte ja gar nichts mehr schiefgehen: Als Hallen-DJ Christian Kanzian zu Beginn des Heimspiels der spusu HLA gegen UHK Krems mit dem Abspielen des Kärntner Heimatliedes der Volksabstimmung und des Kärntner Abwehrkampfes gedachte, zog er damit vielleicht auch das Spielglück auf die Seite der Heimischen. Denn die Partie wogte spannende 60 Minuten hin und her und endete schließlich mit einem etwas glücklichen 31:30 (16:17)-Erfolg der Ferlacher.  Ausschlaggebend waren diesmal die effizienteren Angriffe und die besseren Torhüter.
Für seine fast fehlerfreie persönliche Leistung im Angriff – mit sieben Toren aus acht Würfen war er auch zweitbester Werfer seines Teams – wählte die Jury – von links Bürgermeister Ingo Appé, Landessportdirektor Arno Arthofer, SCF-Nachwuchstrainer Rock Vidič und Sponsor Walter Juwan – Mathias Rath zum „Spieler des Abends“.