Der Kapitän der Ferlacher, Dean Pomorisac, führte seine ersatzgeschwächte Mannschaft ebenso souverän an und scorte darüber hinaus selbst sechs Tore. Daher wählte ihn die Jury – von links Vizebürgermeister Christian Gamsler, ASVK-Präsident Dr. Christoph Schasché, KELAG-Marketingchef Werner Pietsch, der Obmann der „Karawanken-Murmalan“, Siegfried Harter und Stadtrat Sven Skjelett – zum „Spieler der Runde“.

Der SC kelag Ferlach hat in der Bonusrunde der spusu Handballliga den ersten vollen Erfolg eingefahren und gleich auch einen Tabellenplatz gutgemacht: Nach einem schwachen Start hatten die Ferlacher ihren Gegner Handball Tirol in der Folge im Griff, führten zeitweise mit fünf Toren Vorsprung und spielten schließlich einen 30:28  (14:11)-Sieg souverän nach Hause.