Der SC kelag Ferlach bleibt  d i e  Frühjahrsmannschaft der Handball-Liga-Austria: Sechster Siege in der  Rückrunde des Grunddurchgangs, der vierte in Folge zu Hause  – diesmal musste die HSG Bärnbach/Köflach beim 31:23 (17:10)-Sieg die Überlegenheit der Ferlacher zur Kenntnis nehmen. Trotz Fehlens der Stammspieler Mladan Jovanovic und Matthias Rath präsentierten sich die Ferlacher vor den Augen von LH Peter Kaiser als mannschaftlich kompakt, ausgehend von einer starken Verteidigung mit sehr guten Torhüterleistungen.
Mit seinem Spielverständnis, diesmal aber auch als Werfer, ragte Regisseur Patrick Leban aus dem Team noch heraus. Nicht überraschend daher, dass ihn die prominente Jury – von links Gojer-GF Oskar Preinig, Bürgermeister Ingo Appé, LH Peter Kaiser, Patrick Leban, der beste Weststeirer Toni Perkusic, ATUS Ferlach-Trainer Mario Verdel, Ex-Ferlachspieler Christoph Meleschnig, KHV-Präsident Johannes Meleschnig, ATUS-Obmann Armin Deomic und Exhandballer Gerhard Wölbl – zum Spieler des Abends kürte.