Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung: Gegen den Angstgegner“ Bregenz, gegen den der SC kelag Ferlach seit acht Jahren nicht mehr gewonnen hatte, erkämpften sich Strießnig & Co. in der 12. Runde der HLA-Meisterschaft am Wochenende zu Hause ein mehr als verdientes 32:32 (16:16)-Remis, aus dem bei etwas besserer Chancenverwertung und der gewohnten Torhüterleistung durchaus auch ein Sieg hätte werden können. .. Eine Probe seines großen Talentes legte einmal mehr der erst 19jährige U 20-Spieler Ali Rakipov ab: Er verwertete als linker Flügel seine Chancen kaltblütig und wurde mit sechs Toren bester Ferlacher Werfer. Dafür kürte die Jury den Slowenen – im Bild mit (von links) KHV-Präsident Dr. Johannes Meleschnig, Alt-Handballer Bernhard Tratnik, dem erfolgreichsten Bregenzer Matic Kotar (32), GR Roman Verdel, Neuzugang Julia Marksteiner vom Frauenteam des SC Witasek Ferlach, Stadtrat Thomas Lausegger und Althandballer Heinz Suppan – zum „Spieler des Abends“.