Es war wieder einmal ein Heimspiel des SC kelag Ferlach nach dem Geschmack der vielen Zuschauer: Nach anfänglichen Deckungsschwächen und einem  Drei-Tore-Rückstand nach den ersten zehn Minuten richtete sich das Team an seinem Kapitän Florian  Strießnig auf, der mit einer ausgezeichneten Torhüter-Leistung seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt gab. Die Ferlacher spielten sich in einen  Lauf und drehten das Spiel bis zur Pause in einen Fünf-Tore-Vorsprung von 19:14, den man in der zweiten Hälfte sicher verwaltete. Mit dem 33:29-Erfolg über den Tabellendritten machte der SCF einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterplayoff.
Seine große Leistung überzeugte auch die Jury – von links Willi Offner vom biketeam Köttmannsdorf, Vizebürgermeister Christian Gamsler, „Karawanken-Murmale“ Sigi Harter, die Gemeinderäte Raimund Tautscher und Sven Skjelett sowie Franz und Walter Juwan von Sponsor Juwan-Reisen -, die Florian Strießnig zum „Spieler der Runde“ wählte. Powered by Hirter Bier