Fünf Siege in den sechs  Rückrunden des Grunddurchgangs – der SC kelag Ferlach ist derzeit in der Handballliga Austria nicht zu stoppen, Am Wochenende mussten die zuvor unbesiegten Titelaspiranten des HC Hard die derzeitige Topform der Ferlacher zur Kenntnis nehmen, die im Schlagerspiel der 18. Runde vor 600 begeisterten Zuschauern in der eigenen Halle mit 33:30 (16:15) erfolgreich blieben.
Dabei erzielte zum zweiten Male in Folge der knapp 20jährige Eigenbauspieler Nico Sager vom linken Flügel die meisten Tore und entzauberte Nationalteamtorhüter Constantin Möstl achtmal. Dafür kürte ihn die prominente Jury – von links Gojer-GF Oskar Preinig, Fan Franz Wutte, Stadtrat Dominic Keuschnig, Kletter-Europameister Nikolai Užnik, Nico Sager, Timo Užnik, Stadtrat Thomas Lausegger, der beste Vorarlberger Ivan  Horvat, KHV-Präsident Johannes Meleschnig und GR Sven Skjelett – zum zweiten Male in Folge einstimmig zum Spieler des Abends.