Den zweiten Heimsieg holte sich der SC Kelag Ferlach gegen den UHK Krems. Und es war wieder ein Krimi. Blaz Klec brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Sofort kam Krems zum Ausgleich, und legte immer wieder vor. Unsere Deckung funktionierte diesmal nicht wie gewohnt. Das nützten vorallem Gasperov Hrastnik und Fabian Posch zu leichten Toren. Nach 18 Minuten führte Krems erstmals mit 9:7. Trainer Uros Serbec nahm sein erstes Time Out. Trotzdem blieb Krems die tonangebende Mannschaft, und ging in Minute 29 mit 17:14 in Führung. Dean Pomorisac und Leander Krobath verkürzen noch auf 16:17 zur Pause.

Der SC Kelag Ferlach erwischte dann den besseren Start in Hälfte zwei. Rasch lag man mit 19:17 in Führung. Allerdings glich Krems wieder rasch aus. Vorallem Fabian Posch bereite unserer Deckung immer wieder Probleme. Mit drei Toren in Serie brachte er die Niederösterreicher erneut mit zwei Toren in Führung. Stand nach 45 Minuten 22:24.

Mit einem 24:27 ging es dann in die Schlussphase. Plötzlich war die Deckung besser, und Florian Striessnig kann sich einige Male auszeichnen. Kapitän Dean Pomorisac gleicht in der 55. Minute mit seinem 8. Treffer zum 29:29 aus. Mathias Rath gelingt die Führung zum 30:29. Nach einer tollen Parade von Florian Striessnig erhöht Matic Kotar zum 31:29. Nochmals kommt Krems auf 31:30 heran. Die letzte Minute, der SC Kelag Ferlach verliert den Ball und ermöglicht somit den Niederösterreichern die Chance zum Ausgleich. Aber die Deckung blieb aufmerksam und konnte ein Kreisanspiel verhindern.

Damit gewinnt man mit 31:30

Trainer Uros Serbec: „Diesmal waren wir die glücklichere Mannschaft. Aber Kompliment an das Team. Wir konnten in den letzten 10 Minuten einen Dreitorerückstand drehen.“