Ginge es im Sport nach der Theaterweisheit, wonach auf eine schlechte Generalprobe eine tolle Premiere folgt, oder wäre es wenigstens wahr, dass auf ein schlechtes Spiel immer ein gutes folgt, dann muss den Handballern des SC kelag Ferlach nach der Schlappe in Linz vor dem wichtigen Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Bruck/Trofaiach am Samstag, 19 Uhr, in der Ballspielhalle Ferlach nicht bang sein.

Aber das ist Theorie, Fakt hingegen ist, dass die Defensive der immer noch stark ersatzgeschwächten Ferlacher beim dienstägigen 21:31 (8:20)-Debakel in Linz in der ersten Hälfte faktisch in der Kabine geblieben ist, so löchrig präsentierten sich Krobath & Co in der Abwehr – und auch vorne gab es viele unnötige technische Fehler. Der 13:11-Teilerfolg in Hälfte zwei lässt zwar für Samstag hoffen, aber die steirischen „BT-Füchse“ werden nach ihrem überraschenden 30:23-Erfolg über WestWien mit stolzer Brust nach Kärnten fahren.

Trainer Miro Barisic war vom mangelnden kämpferischen Einsatz seiner Spieler in Linz – „sie  haben sich offensichtlich von der Statisitik zum Schlendrian verführen lassen“ – schwer enttäuscht und fordert für Samstag von jedem einzelnen, wirklich sein Letztes zu geben: „Am Samstag sind zwei Punkte absolute Pflicht“.

Seine Bank wird nicht länger, Adonis Gonzales, Mladan Jovanovic und Jure Kozbek fallen weiter aus, Setnikar kann maximal für Siebenmeter aufs Feld kommen.

Viel wird am Samstag auch von den Ferlacher Fans abhängen.  „Wir bitten alle, uns in diesem so wichtigen Spiel massiv zu unterstützen“, appelliert Kapitän Dean Pomorisac ans Ferlacher Publikum.

Das Vorspiel ab 17 Uhr bestreiten die beiden Futureteams (auch diese beiden Punkte könnten in Ferlach bleiben).

Ehrengäste sind Christian Tamegger, der Ferlacher Präsident des Kärntner Triathlonverbandes, und Stadträtin Helga Seeber,

Diesmal heißt es also wieder;

SAMSTAG  IST TREFFPUNKT HALLE!