Der SC Kelag Ferlach steht kampflos in der dritten Runde des EHF European CUPs. Der Gegner der Ferlacher, HCB Karvina aus Tschechien, kann im November keine Spiele durchführen. Daher hat die EHF heute entschieden, dass der SC Kelag Ferlach kampflos in die dritte Runde aufsteigt.

SC Kelag Ferlach Obmann Walter Perkounig: „Wir wären natürlich lieber sportlich weitergekommen. Andererseits hätten wir das erste Handball Europacupspiel in der Geschichte des Kärntner Handballsports ohne Zuschauer spielen müssen. Die nächste Runde wird im Dezember gespielt. Hoffentlich dann wieder mit Zuschauern.“

Damit können auch die geplanten Spiele in der heimischen Meisterschaft, Bärnbach/Köflach auswärts am 14.11., und HC Hard am 21.11. in Ferlach planmäßig stattfinden.