Toller Erfolg für den männlichen Handball-Nachwuchs des SC kelag Ferlach.

Durch klare Siege (27:20 über Bregenz, 21:16 über die HSG Bärnbach/Köflach und 21:13 über die Fivers aus Wien) schaffte das Team von Miro Barisic bei den österreichischen Meisterschaften der U 13 in der Heimhalle von Margareten den Einzug ins Finale, wo man Union Westwien allerdings mit 17:21 (7:11) unterlag.

Sektionsleiter Ulf Ebner zum Vizestaatsmeistertitel selbstbewusst; „Genau dort gehören wir auch hin – Gratulation an Mannschaft und Trainer“. Die beiden Ferlacher Noel Besser (insgesamt 33 Tore) und Markus Kelih (32 Tore) wurden von den Trainern aller acht Teams ins All-Star-Team gewählt.

Bei weitem nicht so gut erging es den 13jährigen Ferlacher Mädchen. Sie mussten Lehrgeld zahlen – bei den österreichischen Meisterschaften in der Heimhalle in Ferlach reichte es nur zum sechsten und letzten Platz.

Meister wurde der weibliche U 13-Nachwuchs von Hypo Südstadt.