Für die Ferlacher Handballfans wird das ein aufregendes Wochenende: Am Samstag geht es um 19 Uhr in der Ballspielhalle Ferlach gegen die BT Füchse aus Bruck für das Männerteam des SC kelag Ferlach um ganz wichtige Punkte für das Playoff in der HLA, tags darauf trifft das Frauenteam des SC Witasek Ferlach schon um 18 Uhr zu Hause auf den einzigen verbliebenen Rivalen um Platz zwei im  Grunddurchgang der WHA, WAT Atzgersdorf.

Und noch etwas haben beide Ferlacher Teams gemeinsam: Sie wollen unbedingt die Revanche für auswärts erlittene Niederlagen gegen ihre jeweiligen Gegner

Die EM-bedingte lange Meisterschaftspause in der HLA-Meisterliga ist endlich zu Ende. Am Samstag, 19 Uhr, empfängt der SC kelag Ferlach im Südderby die BT Füchse aus Bruck, gegen die man im Hinspiel mit 25:34 überdeutlich verloren hatte. Im Kampf um die Play Off Plätze ist es ein ganz wichtiges Spiel. Und die Obersteirer spielen eine tolle Saison, sie liegen aktuell auf Rang drei in der Tabelle. Trotzdem wird der SC kelag Ferlach, der die Pause gut für die Vorbereitung auf die finalen Spiele genützt hat, alles tun, um dieses wichtige Heimspiel zu gewinnen.

Kapitän Florian Striessnig: „Wir müssen geben, was wir haben, um gegen die Füchse zu gewinnen – und ich bin zuversichtlich, dass uns unsere Fans zum Sieg tragen. Die durch das tolle Abschneiden bei der EM Österreich weit ausgelöste Handball-Euphorie haben wir in Ferlach ja schon lange.“

Trainer Robert Begusch kann aus dem Vollen schöpfen. Daher dürfen sich die Zuschauer auf einen spannenden Handballabend freuen.
Die beiden Future-Teams treffen wir gewohnt  schon um 17 Uhr aufeinander, die männliche U 14, Tabellenführer im Elite-Cup, trifft um 13.30 Uhr auf das steirische Team der SG Gleisdorf/Weiz.

Ehrengäste sind am Samstag LAbg. Herbert Gaggl und der Ferlacher Eishockey-Spieler Walter Schmied, der für die Karawanken-Murmalan ganz entscheidend zum Sieg im Karawankencup betragen hatte.

Nach dem Spiel gibt es in der Kantine eine Faschingsparty mit „DJ POPE“.

Tags darauf, am Sonntag schon um 18 Uhr, wollen auch die Ferlacherinnen Revanche nehmen für die 22:23-Auswärtsniederlage in Atzgerdsorf. „Wir wollen Platz zwei und damit die sehr gute Ausgangposition für die Semifinalspiele halten“, gibt Frauen-Sektionsleiter Wolfgang Buchbauer das Ziel aus, „gewinnen wir, ist die Vorentscheidung über Platz zwei wohl  gefallen“.

Ehrengast am Sonntag ist die neue Ferlacher Stadträtin Pia Mikel.

Zwei Topspiele an einem Wochenende  – Handball-Herz, was willst Du mehr?!?

Diesmal heißt es also am Samstag und am Sonntag

ES IST WIEDER