Leider hat das Corona-Virus auch die SCF-Teams erwischt – die Damen mussten ihr Spiel gegen Südstadt bereits absagen, derzeit steht das Heimspiel der Männer, wo es auch positiv Getestete gibt, am Samstag gegen den HC Hard noch am Spielplan – über eine allfällige Corona-bedingte Absage informieren wir unsere Fans gesondert.
Feststeht in jedem Fall: Das Spiel des SC  kelag Ferlach muss am Samstag, 19.30 Uhr, gegen den Titelfavoriten HC Hard ohne Zuschauer in der Ballspielhalle Ferlach ausgetragen werden. Erlaubt ist nur die Anwesenheit von für den Ablauf des Spieles unbedingt notwendigen Personen und der Presse. Erfreulich für die Fans: Krone TV, über Satellit oder digital empfangbar, überträgt die Partie ab 19.30 Uhr live.
Nach der bitteren 24:25 Niederlage im Ländle brennen die Ferlacher natürlich auf Revanche. Aber die Vorzeichen stehen nicht gerade günstig. Neben dem verletzten Abwehrchef Leander Krobath muss das Team von Uros Serbec auch Kapitän Dean Pomorisac vorgeben: Der Neo-Teamspieler erlitt beim Nationalteam einen zweifachen Bändereinriss am Daumen der Wurfhand und fällt fünf bis sechs Wochen aus.
Trotzdem glaubt man in der Mannschaft an die Chance. Flügelspieler Florian Ploner: „Wir müssen und werden alles geben. Vor allem brauchen wir wieder einmal ein gute Angriffsleistung. Aber mit Kampfgeist ist ein Sieg möglich.“