Am Samstag trifft der SC kelag Ferlach in der HLA-Meisterliga im Kleine Zeitung TV-Livespiel bereits um 18 Uhr auf die HSG Graz und damit auf einen Gegner, der in Reichweite liegt. Im letzten Spiel der Hinrunde in der HLA Meisterliga muss daher auch endlich der erste Sieg her.

Und die Vorzeichen für den SC kelag Ferlach stehen besser. Mit Rok Setnikar und Jure Kocbek kehren zwei Langzeitverletzte in die Mannschaft zurück, jetzt fehlen verletzungsbedingt „nur noch“ Mladan Jovanovic und Adonis Gonzales sowie Talent Raphael König.. Mit den beiden zurückgekommenen Spielern hat Trainer Miro Barisic endlich wieder die Möglichkeit, mehr zu wechseln und neue Impulse zu setzen.

Natürlich wird man die Grazer keineswegs unterschätzen. Speziell ihr Angriffsspiel funktioniert – deshalb wird eine gute Deckungsleistung nötig sein. Kapitän Dean Pomorisac“ Ich bin glücklich, dass Rok und Jure in die Mannschaft zurückkehren. Natürlich haben beide einen großen Trainingsrückstand. Aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Daher werden wir über 60 Minuten Vollgas geben.“

Am kommenden Samstag gilt für alle Handballfans in der Halle die 2G-Regel, FFP2-Masken- und Registrierungspflicht. Ansonsten steht einem spannenden Handballabend nichts im Wege. Seit Beginn der Handballsaison 2021/22 setzt der SC kelag Ferlach beispielhaft Maßnahmen zur Erhöhung der gesundheitlichen Sicherheit seiner Fans und  der Spieler: Durch hochfeine Verteilung des körpereigen Wirkstoffs HOCL (hypochlorige Säure) in der Luft werden Raumluft und Oberflächen kontinuierlich gereinigt. Es handelt sich dabei um ein natürliches hochwertiges Desinfektionsmittel und um denselben Stoff, der vom eigenen Immunsystem selbst zur Bekämpfung von Infektionen gebildet wird.  Viren und schädliche Bakterien werden neutralisiert.

Ehrengäste sind am Samstag die grüneNRAbg. Olga Voglauer und das SCF-Vizestaatsmeisterteam der U 12 männlich. Im Vorspiel messen die beiden Future-Teams  der SC kelag Ferlach und der HSG Graz ihre Kräfte.

Für alle, die nicht in die Halle kommen und den Nervenkitzen eines Livespiels genießen können, gibt es auf www.kleinezeitung.at ab 18 Uhr einen Livestream.