Zweites Heimspiel für den SC Kelag Ferlach in der HLA Meisterliga: Am Samstag kommt mit der HSG Graz wohl ein schlagbarer, aber dennoch unangenehmer Gegner um 19 Uhr in die Ballspielhalle Ferlach. In den Partien der letzten Jahre ging es meist knapp her…

Dazu kommt, dass die Mannschaft von Trainer Risto Arnaudovski nach drei punktelosen Runden „angeschlagen“ und schon ein wenig unter Zugzwang ist – ein kompletter Fehlstart sollte vermieden werden. Die Steirer haben sich gut verstärkt: Mit Lukas Schweighofer, dem Rückkehrer aus Hard, Lovro Budovic und Srdjan Pedragovic wurden lauter Hochkaräter verpflichtet. Aber die Ferlacher wissen, was sie erwartet. Mit Nemanja Belos, Djordje Pisaric und Neuzugang Srdjan Pedragovic hat Graz drei wurfgewaltige Aufbauspieler. Und mit Budovic steht einer der besten Torhüter der Liga im Grazer Kasten.

Verständlicherweise ist der SC kelag Ferlach heiß auf die ersten Punkte, das Team will die Fans trotz des verkorksten Auftakts mit einem Sieg „versöhnen“. Kapitän Florian Striessnig: „Der Saisonauftakt ist gründlich daneben gegangen. Wir müssen daraus lernen und es am Samstag besser machen. Die Fehlerquote im Angriff und mangelnder Einsatz in der Abwehr haben uns Punkte gekostet. Wir müssen diesmal von Beginn an konzentriert sein und unsere Chancen nutzen. Dann soll mit Hilfe des Publikums endlich der erste Sieg her.“

Die Zuschauer dürfen sich am Samstag sicherlich auf ein spannendes und wohl auch knappes Spiel freuen. Spielbeginn ist um 19 Uhr, die beiden Future-Teams treffen um 17 Uhr aufeinander, die jungen Ferlacher sind nach den ersten Spielen Tabellenführer.

Es heißt also am Samstag

ES IST WIEDER