Nicht weniger als sechs Stammspieler fehlten dem SC kelag Ferlach zuletzt beim Auswärtsspiel gegen die Fivers in Wien, das mit dem letzten Aufgebot halbwegs ehrenvoll mit 33:28 verloren ging. Es ist also Zeit, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren,

Ob  das am Samstag, 19 Uhr,  nach der Länderspielpause zu Hause gegen Roomz Jags Vöslau gelingt, hängt wesentlich davon ab, wer und wie viele gesundete Spieler ins Team zurückkehren können. Aber  das Team von Trainer Risto Arnaudovski möchte das Spiel unbedingt gewinnen und zumindest Rang vier in der Tabelle halten.

Mit Vöslau kommt aber ein sehr unangenehmer Gegner nach Ferlach, der stärker ist, als es die Platzierung in der Tabelle meinen lässt. Risto Arnaudovski: „Vöslau spielt einen unangenehmen Stil. Zudem geben sie nie auf. Mit Fabian Posch und Richard Wöss haben sie auch Spieler mit jeder Menge Erfahrung in ihren Reihen. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und diese Konzentration über 60 Minuten halten.“

Auswärts konnte der SC kelag Ferlach mit 28:26 gewinnen. Mit Unterstützung der Fans sollte das auch am Samstag gelingen.

Das Vorspiel der beiden Future Teams beginnt um 17 Uhr, Ehrengäste sind diesmal Ludmannsdorfs Bürgermeister Manfred Maierhofer und die NASCAR-Pilotin  Alina Loibnegger.

Am Samstag heißt es also wieder – es ist:

TREFFPUNKT HALLE