Wie schon gegen WestWien wird die Ballspielhalle Ferlach wohl auch am kommenden Samstag den 24.9.2022 um 19 Uhr,  „brennen“ und bestens gefüllt sein, kommt doch an diesem Tag zu mit zwei Siegen in drei Spielen durchaus erfolgreich in die Meisterschaft gestarteten SC kelag Ferlach, in der vierten Runde der ZTE Handballliga Austria mit den BT Füchsen aus der Obersteiermark, ein Team zum Schlagerspiel in der Meisterliga nach Ferlach, gegen das man in der Vergangenheit schon so manches enge Spiel auf Augenhöhe geschlagen hat.

Und es wird ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Der Sieger kann sich in der Tabelle oben festsetzen. Niemand in der Liga hat sich für die heurige Saison so verstärkt wie die Obersteirer. Mit Raul Santos, Christoph Neuhold und Julian Schiffleitner holte man drei Nationalteamspieler. Im Tor verpflichtete man den Slowenen Urh Brana von Vizemeister RK Trebnje.

Aber auch der SC kelag Ferlach ist gut in die neue Saison gestartet. Nach der Auftaktniederlage bei Titelfavorit Hard gewann man zu Hause gegen WestWien und letzte Woche in Graz. Daran will die Truppe von Trainer Risto Arnaudovski anknüpfen. Kapitän Florian Striessnig: „Es wird ein sehr, sehr enges Spiel. Wir dürfen uns von Beginn an keine Schwächephasen erlauben. Die Brucker haben bis jetzt 34 Tore im Schnitt erzielt. Daher muß unsere Deckung funktionieren. Zu Hause hoffen wir natürlich auf die tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans.“

Im Lager der Ferlacher rechnet man auch  mit einem vollen Haus. Denn auch die Obersteirer werden wohl etliche ihrer bekannt lautstarken Schlachtenbummler mitbringen. Ehrengäste sind LHStVin Gaby Schaunig und Spieler des Eishockeyvizemeisters ESV Smart Ferlach.

Die beiden Future-Teams treffen um 17 Uhr aufeinander. Nach dem Match gibt es in der Halle Livemusik mit „Onkel Poge“.

Es ist also alles für einen tollen Handballabend hergerichtet. Und daher heißt es am Samstag wieder: Es ist

TREFFPUNKT HALLE