Am kommenden Samstag gibt es einmal mehr einen guten Grund, in die Ballspielhalle Ferlach zu pilgern: Zwar musste wegen etlicher Corona-Fälle bei den Vorarlbergerinnen das Spiel der Frauen des SC witasek Ferlach-Feldkirchen um 17 Uhr abgesagt werden, das Männerspiel um 19 Uhr aber findet statt.  Das Spiel der weiblichen U 14  um 13 Uhr im Rahmen des Elite-Nachwuchscups gegen Handball Tulln findet statt

Das Team von Risto Arnaudovski trifft auf den HC Linz, der eben erst in Schwaz gewinnen hat und zur Zeit in Höchstform spielt – sie  haben den Viertelfinaleinzug bereits in der Tasche. Der SC kelag Ferlach möchte an die Leistung vom Spiel bei Tabellenführer Hard anschließen und endlich den zweiten Sieg einfahren – auch um Punkte für die Abstiegsplayoff zu sammeln und die „Rote Laterne“ abzugeben. In Linz gab es in der Hinrunde für die damals schwer dezimierten Ferlacher eine 21:31-Klatsche – diesen Makel wollen die Ferlacher nicht auf sich sitzen lassen.

Kapitän Dean Pomorisac „ Wir müssen endlich einmal unser Spiel über 60 Minuten durchziehen. Unsere derzeitige Fehlerquote ist eindeutig zu hoch. Mit der Unterstützung unseres Publikums können wir Linz schlagen.“

Ehrengäste sind diesmal die ÖVP-NRAbg. Elisabeth Scheucher und der St. Johanner  Timo Užnik (Bild), Jugendeuropameister im Klettern.

Die Ferlacher Handballfans dürfen sich – unter aktuellen Corona-Bedingungen –  am kommenden Samstag auf einen spannenden Handballabend einstellen.

Samstag  heißt es jedenfalls für alle Fans und die, die es noch werden wollen:

Es ist wieder
TREFFPUNKT HALLE