In einem waren Krimi eroberte der SC Kelag Ferlach einen Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer. Zu Beginn scheiterte man 2x am Tiroler Schlussmann Aliaksei Kishou. Aber auch die Deckung und Ziga Urbic waren bestens aufgelegt. Nach 10 Minuten stand es 5:5. Dann konnte sich Schwaz etwas absetzen. Die Tiroler nutzen die Abschlusschwäche der Ferlacher und gehen mit einer 16:13 Pausenführung in die Kabine.

Der SC Kelag Ferlach kommt besser aus der Halbzeit, und Adonis González trifft zum 16:17. Aber angeführt von einem famosen Gerald Zeiner baut Schwaz die Führung auf 21:17 aus. Aber der SC Kelag Ferlach gibt an diesem Tag nicht auf. Matic Kotar gelingt 10 Minuten vor dem Ende der Ausgleich zum 22:22. Beim Stand von 25:24 der Tiroler kommt die große Chance für unsere Mannschaft. Balthasar Huber und Gerald Zeiner müssen eine Zweiminutenstrafe absitzen. Wie so oft kann Ferlach die Überzahl nicht nutzen, und verliert den Ball. Binnen 10 Sekunden müssen Adonis González und Rok Golcar ebenfalls 2 Minuten auf die Bank. Sebastian Spendir trifft aus einem Siebenmeter zur 26:24 Führung. In Unterzahl trifft Florian Ploner zum 25:26. Noch immer in Unterzahl kann sich Florian Striessnig gegen Richard Wöss und Balthasar Huber auszeichnen, und ermöglicht den Ausgleich durch Dean Pomorisac. Tirol verliert den Ball und Mladan Jovanovic gelingt eine Minute vor dem Ende das 27:26 für unsere Mannschaft. Trainer Bergemann nimmt die Auszeit. Petar Medic trifft zum 27:27. Es verbleiben noch 50 Sekunden für den letzten Angriff. 23 Sekunden vor dem Ende nimmt Uros Serbec das Time Out für Ferlach. Den letzten Spielzug schließt Dean Pomorisac mit einem Wurf ab. Aber Aliaksei Kishou kann den Ball halten, und es bleibt beim Unentschieden.

Jetzt geht es für den SC Kelag Ferlach in die Länderspielpause. Erfreulich – Dean Pomorisac wurde erstmals in das Nationalteam einberufen. Er wird Österreichs Fahnen bei der EM Qualifikation gegen Estland und Bosnien vertreten.