Die Pflicht ist erfüllt – mehr lief eigentlich nicht an diesem Abend für den SC kelag Ferlach. Linz ging durch Kislinger 1:0 in Führung. Aber der SC kelag Ferlach agierte sehr aggressiv in der Deckung und im Angriff drückte man aufs Tempo. Relativ rasch lag man mit 6:4 in Führung. Gestützt auf einen neuerlich grandiosen Ziga Urbic baut man die Führung auf 9:5 nach 15 Minuten aus. Dann kam Markus Bokesch im Linzer Tor auf Touren. Izudin Mujanovic und Blaz Klec scheitern mit 100%igen Chancen. Mit einem 14:11 für die Heimmannschaft geht es in die Kabine. Nach der Pause feiern Dean Pomorisac und Leander Krobath ein Comeback. Die Deckung der Ferlacher steht, allerdings tut man sich im Angriff gegen die Linzer Deckung immer schwerer. Nach 45 Minuten die erste 6 Tore Führung zum 21:15. was dann passierte, glaubt niemand mehr. Linz agiert aggressiv und lässt kaum noch Ferlacher Chancen zu. Trotzdem gelingt Mathias Rath in der 53. Minute das 22:17. Erst 3 Minuten später gelingt Linz das 22:18. Ferlach macht einen technischen Fehler nach dem anderen. Linz gelingt noch der Anschlusstreffer zum 21:22. Dann ging in diesem Match nichts mehr. Letztlich blieb es beim Pflichtsieg für den SC kelag Ferlach.

Highlights des Spiels