Nachdem man den Erhalt in der WHA geschafft hat, kam es in der vergangenen Woche zu einigen personellen Veränderungen für das Team rund um Anna Kavalar.

Aus persönlichen Gründen beendet Torfrau Eva Ribic ihre Handballkarriere. Durch starke Paraden im Tor und als Rückhalt für die gesamte Mannschaft zeichnete sich die Slowenin in den letzten zwei Saisonen aus und trägt somit einen wesentlichen Anteil an den Erfolgen des SC witasek Ferlach/Feldkirchen.

Ein weiterer Paukenschlag in der vergangenen Woche war die Bekanntgabe von WHA-Trainer Alen Mihalj. Er beendet seine Laufbahn als Trainer der Ferlacher Damen mit sofortiger Wirkung. Für die restliche Saison übernimmt Co-Trainer Patrick Jochum.

Eine wenig überraschende Nachricht wurde ebenfalls in der vergangenen Woche publik. Ursa Urbancic verlässt in der kommenden Saison den SC witasek Ferlach/Feldkirchen Richtung Bundeshauptstadt. Die Damen werden ihr am Spielfeld gegen MAG Fivers Wien Handball gegenüberstehen.