Am morgigen Samstag steigt das Schlagerspiel in der spusu Liga zweifelsohne in Ferlach. Im Krone TV Livespiel empfängt der SC kelag Ferlach um 1930 Uhr den erfolgreichen Europacup Fighter, Supercup Sieger und Tabellenführer die HC Fivers WAT Margareten. Nach der unglücklichen Niederlage in Hard also gleich der nächste schwere Gegner für unsere Mannschaft.

Die Wiener spielen derzeit in fantastischer Form, und haben seit Saisonbeginn in Österreich alles gewonnen. Doch gerade zu Hause ist der SC kelag Ferlach in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Das ist auch das Ziel von Pomorisac & Co. Trainer Uros Serbec hat das Team mittels Video auf den Gegner vorbereitet. Das Ziel muss es sein die eigene Chancenauswertung zu verbessern und damit die Konter der Wiener zu unterbinden.

Kapitän Dean Pomorisac: „Wir müssen unsere Chancen einfach nutzen. Gegen die Fivers dürfen  wir uns keine Schwächephase leisten. Daher gilt volle Konzentration über die gesamte Spielzeit. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und das Tempo der Fivers unterbinden. Dann können wir, mit Hilfe des Publikums, gewinnen.“

Dafür wird aber eine Topleistung der gesamten Mannschaft notwendig sein. Bei den Fivers spielen die Nationalteamspieler Lukas Hutecek und Tobias Wagner in absoluter Topform. Besonders auf diese Spieler gilt es in der Deckung zu achten. Selbst möchte der SC kelag Ferlach aus einer stabilen Deckung das Konterspiel forcieren. Nach langer Verletzung kehrt Adonis Gonzalez in die Mannschaft zurück. Auch der zuletzt verletzte Mladan Jovanovic könnte wieder auflaufen.

Lediglich Izudin Mujanovic wird dem SC kelag Ferlach noch länger fehlen. Die Ferlacher Handballfans dürfen sich also auf einen spannenden Handballabend freuen.

Die Abendkassen öffnen um 18 Uhr. Für all jene die keinen Platz mehr in der Halle bekommen, gibt es vor der Halle ein Public Viewing bei freiem Eintritt.