Erhoffter, aber nicht erwarteter Erfolg für die U 12 des SC Ferlach am Wochenende: Bei den spannend verlaufenen österreichischen Handball-Meisterschaften dieser Altersklasse in Ferlach schrammte das Team nur aufgrund der knapp schlechteren Tordifferenz am Meistertitel vorbei. Am Ende waren drei Teams punktegleich vorne gelegen, bei denen die Spiele gegeneinander zur Wertung herangezogen wurden. Weil auch da jede Mannschaft zwei Siege und eine Niederlage hatte, entschied das Torverhältnis für die SG Krems als österreichischer Meister. Ferlach wurde Zweiter, die Fivers aus Wien Dritter. Über Statistenrollen kamen die „Füchse“ aus Trofaiach und HIB Graz nicht hinaus.
Ebenso erfreulich aus Kärntner Sicht: Der Ferlacher Tormann Fabio Zechner wurde ins All-Star-Team, sein Klubkollege Jaka Zupan zum besten Spieler des Turniers gewählt. Die drei Ferlacher Zupan, Noel Besser und Max Zafoschnig nahmen die ersten drei Plätze in der Werferstatistik ein.