Nichts wurde aus dem erhofften Trainereffekt. Der SC Kelag Ferlach verlor sein Heimspiel gegen die SG Insignis WestWien mit 24:29.

Von Beginn an tat sich der SC Kelag Ferlach im Angriff schwer. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe prägten die Anfangsphase der Ferlacher. WestWien nutzte die Fehler und kam durch Julian Ranftl zu einer raschen 8:4 Führung. Nach 13 Minuten wechselte Risto Arnaudovski den Tormann. Vladimir Gosic kam für Florian Striessnig. Und es zahlte sich aus. Gosic hielt einige Bälle, und Ferlach kommt durch Raphael König zum 11:11 Ausgleich. Mit einer 13:12 Führung für die Wiener wurden die Seiten gewechselt. Der SC Kelag Ferlach kam besser aus der Kabine und ging mit 15:13 in Führung. Aber WestWien kämpfte sich zurück, und ging durch Julian Pratschner wieder mit 17:16 in Führung. Dann häuften sich die Fehler im Angriffsspiel der Ferlacher und WestWien konnte sich absetzten. Letztlich ging die SG WestWien als 29:24 Sieger vom Platz.

Stimmen:

Dean Pomorisac „ Wir konnten leider nicht umsetzten was wir uns vorgenommen haben. Heute waren wir im Angriff zu Fehleranfällig „

Julian Ranftl „ Wir konnten das umsetzen was wir uns im Angriff und Deckung vom Trainer mitbekommen haben. Es war ein schweres Spiel! Wir haber aber, glaube ich, verdient gewonnen.