Nichts wurde aus dem erhofften ersten Sieg in der Bonusrunde. Der SC kelag Ferlach musste sich den Fivers mit 31:34 geschlagen geben. Dabei war der Beginn vielversprechend. Torhüter Ivan Budalic stark und auch der Angriff funktionierte. So lag man nach 8 Minuten mit 5:3 in Führung. Den Fivers gelang aber der rasche Ausgleich. Obwohl man in der Deckung eine Mittel gegenlas schnelle Spiel der Wiener fand, blieb das Match offen. Mit 16:17 wurden die Seiten gewechselt. Auch die ersten Minuten in Hälfte zwei blieb das Spiel ausgeglichen. Ein kurze Schwächephase unseres Teams nutzten die Wiener zur erstmaligen 3 Tore Führung. Das Momentum lag auf Seiten der Fivers. Geschickt bauten sie die Führung auf 31:25 in der 46. Minute aus. Noch einmal bäumte sich der SC kelag Ferlach auf.  Dean Pomorisac und Mathias Rath bringen ihr Team nochmals auf 31:33 heran. Aber das Pulver war damit verschossen. Am Ende ein verdienter Sieg der Wiener.

Co Trainer Miro Barisic: „Wir haben in der Deckung nie Zugriff auf das Spiel der Fivers bekommen. Letztendlich ließen wir auch zuviel Chancen liegen. Jetzt konzentrieren wir uns auf das CUP Spiel in Tulln. Am Freitag geht es dann nach Krems. Wir sind noch im Kampf um Platz vier. Mit drei Heimspielen in der Rückrunde werden wir noch punkten“.

Klare Niederlage für die U20

Einen wirklich schwarzen Tag erwischte unsere U20. Gegen die Altersgenossen aus Wien verlor man mit 18:37.