Einen Neubeginn gibt es beim SC Ferlach in Sachen Damenhandball. Nach dem Karriereende von Anna Kavalar, Katharina Fritz und Luisa Senitza sowie weiteren zahlreichen Abgängen hat sich der SC Ferlach zu einem Neubeginn bei den Damen entschlossen. Das bedeutet auch dass man in der kommenden Saison nicht mehr in der WHA antreten wird.

Obmann Walter Perkounig „ Schade, aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Wir hätten nach so vielen Abgängen keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Nach dem 3 maligen erreichen des Halbfinales in der WHA und den Europacup Auftritten natürlich extrem bitter. Aber, wir  haben aber genug Nachwuchs bei den Mädchen und werden auf einen baldigen Wiederaufstieg hinarbeiten. Wir werden versuchen mit der U 18 in der steirischen Liga mitzuspielen. Mit der U14 spielen wir im nationalen Elite CUP, und sind auch sonst im Nachwuchs gut besetzt.“