Es ist zweifellos für alle Handballfans, auch für jene aus dem übrigen Kärnten, ein Spiel, das man sich nicht entgehen lassen darf: Wenn am Mittwoch, 11. Mai, um 18 Uhr das Frauenteam des SC Witasek Ferlach-Feldkirchen im Semifinale der WHA-Meisterschaft in der eigenen Halle in Ferlach auf WAT Atzgersdorf trifft, dann ist das ohne Zweifel der – vorläufige – Höhepunkt der Handballsaison 2021/22 .
Und es ist das Resultat der besten Saisonbilanz, die ein Ferlacher Frauenteam in seiner durchaus schon langen Tradition (Frauenhandball gab es in Ferlach schon 1965) erreicht hat – der Sieger aus zwei Begegnungen dieser beiden Teams spielt um den österreichischen Frauenmeistertitel!
Die bisherigen Saisonergebnisse der beiden Semifinal-Teams lassen durchaus den Schluss zu, dass es ein „Kampf auf Augenhöhe“ werden wird: In Atzgersdorf unterlagen die  Ferlacherinnen erst durch zwei Tore in der letzten Minute 28:30, in Ferlach gab es nach einer katastrophalen ersten Hälfte (3:10) eine 16:20-Niederlage.
„Wir sind sicherlich der Außenseiter“, weiß Sektionsleiter Wolfgang Buchbauer, „aber wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, traue ich meinem Team durchaus auch den Finaleinzug zu.“ Der Meistertitel wird dann in einer Best-of-three-Serie entschieden.
Ferlachs Kapitänin Anna Kavalar will im Semifinale unbedingt dabei sein und hat die Rückkehr von ihrer Infineon-Dienstreise nach Amerika so organisiert, dass sie Mittwoch wieder dabei sein kann.

Ehrengast wird Kärntens Landessportsekretär Arno Arthofer sein.