Wegen der Europacupteilnahme der Niederösterreicher empfängt der SC kelag Ferlach zum Heimspiel der 11. HLA Meisterliga-Runde bereits am Mittwoch um 19 Uhr den UHK Förthof Krems  – nach drei Auswärtsspielen in Serie (mit drei Siegen) also endlich wieder ein Heimspiel. Und geht es nach Trainer Robert Begus, soll es der zweite Heimsieg und die kleine Siegesserie fortgesetzt werden. Mit dem Titelmitfavoriten Krems – im Vorjahr erst im Halbfinale gescheitert –  kommt allerdings ein Gegner, den man schon lange nicht mehr bezwingen konnte: Im Vorjahr gab es zwei Niederlagen, zu Hause mit 27:31.

Aber der SC kelag Ferlach hat wieder Selbstvertrauen. Der zuletzt wegen Erkrankung in Vöslau beim 28:27 (13:15)-Sieg fehlende Kapitän Florian Striessnig: „Wir kommen wieder in die Spur. Die Auswärtssiege waren wichtig, jetzt müssen wir zu Hause nachlegen. Krems hat zahlreiche Teamspieler und geht ein hohes Tempo. Darauf müssen wir uns einstellen. Aber wir wollen mit Hilfe unseres Publikums die nächsten Punkte holen und die Chance auf das Meisterplayoff am Leben halten.“

Zuletzt war die Abwehrleistung der Ferlacher deutlich besser. Darauf wird es auch im Spiel gegen Krems ankommen. Die Wachauer verfügen über einen großen und ausgeglichenen Kader. Dem möchte der SC Kelag Ferlach mit Herz und Kampf entgegen treten. Auf die Handballfans wartet jedenfalls mit Sicherheit ein schnelles und kampfbetontes Spiel.

Ehrengäste sind diesmal FPÖ-Landesobmann LAbg. Erwin Angerer und das Fußballteam der DSG Ferlach.

Das Future Team-Spiel der beiden Mannschaften findet am Samstag, 2. Dezember, um 18 Uhr statt.

Für die HLA-Fans heißt es diesmal also bereits am Mittwoch

ES IST WIEDER