Es ist ein Spiel, das für den weiteren Verlauf der Meisterschaft vorentscheidend sein könnte: Der SC kelag Ferlach empfängt in der sechsten Runde schon am Mittwoch um 19.30 Uhr zu Hause das heuer erstarkte Team von HC Linz, das in den ersten  fünf Runden nur einmal verloren hat und zu den Titelanwärtern zählt. „Können wir die Wurfquote, die in den letzten Spielen sehr schlecht war, verbessern, können wir aber auch gewinnen“, zeigt sich Trainer Riso Arnaudovski optimistisch, „dass wir zu viele „freie Würfe“ vergeben, spielt sich nach vier Niederlagen vor allem im Kopf meiner Spieler ab. Wir müssen die Zweifel verscheuchen“. Der Trainer warnt vor allem vom starken Trio Fizuleto, Stojanovic und Grgic, der mit 51 Toren in der Torschützenliste führt.

Dazu kommt, dass der Einsatz von Mladan Jovanovic wegen seiner gesundheitlichen Probleme sehr ungewiss ist und der rekonvaleszente Leander Krobath „noch Spiele braucht“. Im Cup in Graz, das mit einem klaren Ferlacher Sieg endete, könnte aber bei den Flügelspielern, die heuer noch nicht in Form waren, der Knoten geplatzt sein.

Kapitän Florian Strießig kennt das Siegesrezept: „Wir müssen am Mittwoch in die Spur und zu alter Stärke zurück finden – dann werden wir dieses Schlüsselspiel auch mit Hilfe der Fans  für uns entscheiden“.

Im Vorjahr gab es zu Hause gegen die Linzer einen 29:26-Sieg.

Ehrengäste sind diesmal Gesundheitsreferentin LRin Beate Prettner und Kletter-Jugendeuroapmeister Timo Užnik.

Diesmal heißt es also schon am Mittwoch:

ES IST WIEDER
TREFFPUNKT HALLE!