Im Laola 1 TV Livespiel empfängt der SC kelag Ferlach am Freitag bereits um 18.30 Uhr den Titelfavoriten HC Alpla Hard – und es ist das Topspiel zum Start der Rückrunde in der ZTE HLA Meisterliga. Besonders interessant an dieser Partie: Der SC kelag Ferlach gewann bisher alle seine fünf Heimspiele, der HC Hard alle fünf Auswärtsspiele. Eine dieser Serien wird also diesmal enden…

Die Heimmannschaft geht hochmotiviert in das Match gegen das wohl beste Team der Liga. Die Vorarlberger haben zahlreiche österreichische und ausländische Nationalteamspieler in ihren Reihen. Aber die Ferlacher glauben an ihre Chance.

Kapitän Florian Striessnig: „Auch wenn mit Hard der Topfavorit nach Ferlach kommt, wollen wir gewinnen. Zu Hause sind wir eine Macht. Da muß die Halle brennen. Natürlich müssen wir eine Topleistung abrufen, um bestehen zu können. Das aber trauen wir uns zu.“

Die Ferlacher Mannschaft vertraut also auf ihre Heimstärke und das tolle Ferlacher Publikum. Auch die Statistik verheißt ein enges Match. Die letzten drei Spiele in Ferlach endeten allesamt mit einem Unentschieden. Die Handballfans dürfen sich also jedenfalls auf einen spannenden Abend freuen.

Ehrengäste sind diesmal  LAbg. Herbert Gaggl und der Automobil-Bergmeister aus Ferlach, Stephan Ogris.

Es heißt also neuerlich – diesmal schon am Freitag

Es ist wieder