Die wichtigste Entscheidung ist gefallen. Der SC kelag Ferlach geht mit Miro Barisic als Cheftrainer in die neue Saison.

Nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Gesprächen hat sich die Vereinsführung dazu entschlossen Miro Barisic mit dieser Aufgabe zu betrauen. Der gebürtige Kroate lebt und arbeitet seit mittlerweile 9 Jahren in Ferlach, und hat 2019 ein Haus gebaut. Miro Barisic kam 2012 als Spieler nach Ferlach. Nach seinem Karriereende 2015 war Miro bereits beim Nachwuchs als Trainer tätig. In der Saison 2018/19 schaffte er als Damentrainer den Aufstieg in die WHA. Die letzten beiden Jahre war er als Co Trainer der Männer tätig. Aktuell absolviert er die A-Lizenz Trainer Ausbildung.

Sektionsleiter Ulf Ebner: „Wir sind glücklich, dass es heuer mit Miro Barisic geklappt hat. Wir glauben dass er für den Neuaufbau der richtige Mann ist. Er kennt die Mannschaft, und den Verein seit vielen Jahren.“

Miro Barisic: „Ich freue mich unheimlich auf diese Aufgabe. Ich danke der Clubführung für dieses Vertrauen. Die neue Saison wird spannend, aber wir verfügen mittlerweile über eine Mannschaft, mit der man nahe an der österreichischen Spitze ist. Jetzt gilt es den nächsten Schritt zu gehen“

Miro Barisic kann auf ein erfahrenes Trainerteam zählen. Mit Alfred Szabo steht ein routinierter  Co-Trainer zur Verfügung sowie Katrin Röttig als Fitnesstrainerin und Gerald Miklin als Tormanntrainer stehen ihm zwei weitere engagierte Personen zur Verfügung.

Jetzt gilt es die weiteren Planungen für die neue Saison voran zu treiben. Ein wichtiger Schritt – Hauptsponsor KELAG verlängert um ein weiteres Jahr.