Am heutigen Freitag trifft der SC kelag Ferlach im Laola 1 Live Spiel um 18:30 Uhr zu Hause auf Bregenz Handball.

Es ist für Neo Trainer Miro Barisic die Heimpremiere in der HLA Meisterliga. Und mit Rekordmeister Bregenz Handball kommt gleich einer

der Titelmitfavoriten nach Ferlach. Die Vorarlberger haben mit Matic Kotar, Mikhail Vinogradov und den Comebacks von Ante Esegovic und

Marjan Klopcic enorm an Qualität dazu gewonnen. Das erste Match konnte Bregenz auch mit 30:24 gegen WestWien klar gewinnen.

Der Sc kelag Ferlach hingegen ist mit der 28:29 Niederlage in Vöslau nicht wunschgemäß in die Saison gestartet. Gerade deshalb möchte man das erste Match zu Hause unbedingt gewinnen. Mit Mladan Jovanovic und Rok Setnikar kehren auch zwei wichtige Spieler in den Kader zurück. Damit hat Trainer Miro Barisic in Deckung und Angriff mehr Möglichkeiten. Im Training hat man sich auf Stärken von Bregenz Handball vorbereitet. Das Um und Auf ist sicherlich die Aufbaureihe der Vorarlberger. Mit Ante Esegovic, Marko Tanaskovic, und Mikhail Vinogradov verfügen Sie über wurfgewaltige Spieler. Luka Vukicevic, Lukas Frühstück und vor allem EX Ferlacher Matic Kotar sind im eins:eins extrem starke Spieler. Darauf wird man im Lager der Ferlach Antworten finden müssen. Aber man vertraut auf die Heimstärke, und das Publikum.

Kapitän Dean Pomoriac „ Nach fast einem Jahr dürfen wir wieder vor Heimpublikum antreten. Darauf freuen wir uns am meisten. Bregenz gilt heuer als Geheimfavorit, aber speziell zu Hause können wir jeden schlagen. Wir müssen uns dafür aber speziell in der Deckung enorm steigern.“

Der SC kelag Ferlach wird mit einer offensiven 6:0 Deckungsvariante beginnen, und möchte vor allem die erste und zweite Welle für Tore nutzen. Die Ferlacher Handballfans dürfen sich als auf ein spannendes Match freuen.

Für den Eintritt gelten die aktuellen 3G Regeln sowie Registrierungspflicht.

Mit HOCI kommt erstmals auch ein neuer Antiviruswirkstoff in der Halle Ferlach zum Einsatz. Der SC kelag Ferlach möchtet mit dieser Invention für mehr Sicherheit für alle Besucher sorgen.