Letzten Freitag verletzte sich Leander Krobath beim Abschlusstraining für Schwaz am Daumen der rechten Wurfhand. Beim heutigen MRT im Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach wurde ein Kapselriss sowie Bänderrisse diagnostiziert. Leander Krobath erhält bis 8. Dezember einen Gips und fällt so zumindest 5 Wochen aus. Für die Mannschaft des SC Kelag Ferlach natürlich ein herber Rückschlag im Kampf um einen Platz in der Bonusrunde.

„Schade, Leander spielte bislang eine überragende Saison in der Deckung. Jetzt müssen wir improvisieren. Ich wünsche ihm schnelle Genesung.“

Uros Serbec, Trainer

„Ich möchte mich bei unserem Gesundheitspartner, dem Krankenhaus des Deutschen Ordens in Friesach, für die stets schnelle und professionelle Unterstützung bedanken. Nach der großen Hilfe bei Izudin Mujanovic war es diesmal leider kein so erfreulicher Befund. Aber es ist für die Gesundheit der Spieler bestens gesorgt.“

Walter Perkounig, Obmann