Nach langer Corona bedingter Pause geht es am Mittwoch für den SC kelag Ferlach in der spusu Liga wieder um Punkte und es wartet ein schwerer Gegner: Der Titelfavorit HC ALPLA Hard. Die Vorarlberger liegen aktuell auf Rang drei und konnten fünf der sechs letzten Spiele gewinnen.

Es wird schwer für das Team rund um Trainer Uros Serbec. Durch die Corona bedingten Ausfälle konnte die Mannschaft erst am letzten Donnerstag wieder trainieren und es fehlen drei linke Aufbauspieler: Leander Krobath, Dean Pomorisac und Mladan Jovanovic. Das macht die Situation für den SC kelag Ferlach nicht einfach. Aber die Trainer haben sich eine Variante einfallen lassen, um gegen Hard bestehen zu können. Auch Torhüter Florian Striessnig räumt Chancen für einen Sieg gegen den HC ALPLA Hard ein. „Wir sind glücklich wieder spielen zu können. Mit Hard wartet natürlich ein sehr starker Gegner. Aber wir müssen für unsere Jungs kämpfen. Wenn wir gut in der Deckung stehen, haben wir speziell zu Hause Chancen.“

Man will sich für die bittere Auswärtsniederlage (24:25) bei den Vorarlbergern revanchieren.Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der SC kelag Ferlach vor Weihnachten unbedingt punkten muss, um den Aufstieg in die Bonusrunde zu wahren.

Für die Handballfans gibt es um 20:20 Uhr auf ORF Sport+ die Gelegenheit das Match live zu sehen.