Im letzten Heimspiel der ZTE HLA Meisterliga für längere Zeit – wegen der teambedingten Winterpause gibt es das nächste Heimspiel erst am 18. Februar – trifft der SC Kelag Ferlach am Samstag traditionell um

19 Uhr auf die HSG Graz. Für die Truppe von Trainer Risto Arnaudovski geht es dabei um den siebenten Heimsieg in Folge.

Man ist vor den Steirern gewarnt. Schließlich kommt mit Graz jenes Team nach Ferlach,  das bislang die meisten Tore erzielt hat. Also wird diesmal wieder einmal die Deckung der Ferlacher entscheidend sein..

Kapitän Florian Striessnig:  „Hinten muss unser Spiel funktionieren. Wir wollen zu Hause die weiße Weste behalten und unseren Fans den nächsten Sieg schenken.“

Die Spiele zwischen den beiden Mannschaften waren stets eng. Auch in Graz gewann der SC Kelag Ferlach erst in der Schlussekunde mit 35:34. Auf ein ähnlich enges Spiel ist man auch diesmal eingestellt. Die Fans dürfen sich also erneut auf ein spannendes und torreiches Spiel freuen. Das Vorspiel bestreiten um 17 Uhr die Futureteams beider Vereine.

Ehrengäste sind diesmal ÖVP-Landesrat Martin Gruber und Eishockey-Ass Selina Gentelini, die Ferlacher Wurzeln hat.

Der Handballabend endet mit einem musikalischen Leckerbissen: Nach dem Spiel werden die Fans mit der Musik von „Onkel Poge“ live auf die Feiertage eingestimmt.

Diesmal heißt es also am Samstag; Es ist wieder

TREFFPUNKT HALLE