Wenn am Samstag den 21.05.2022  um 19 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison der SC kelag Ferlach die BT Füchse aus der Steiermark empfängt, ist dieses Spiel nur einer von vielen Höhepunkten an diesem Abend, zu dem die Fans schon kommen sollten, um den Ferlacher Teams der Frauen und Männer  für eine schwierige Saison Anerkennung zu zollen.  Und – ein weiterer Grund, dabei zu sein: Es ist auch das letzte Spiel für Kapitän Dean Pomorisac vor heimischem Publikum, der seine Karriere nach dieser Saison beenden wird.

Die Mannschaft möchte ihrem in den „Ruhestand“ tretenden Kapitän jedenfalls einen Sieg schenken. Aber mit Tabellenführer BT Füchse wartet der schwerste Gegner in der Play Off auf die Heimmannschaft. Zwei Niederlagen im Grunddurchgang und ein knapper 28:27-Erfolg in der Play Off stehen zu Buche. Daher wird auch am Samstag ein enges Match erwartet.

Kapitän Dean Pomorisac: „Auch ich möchte mit meiner Mannschaft dieses letzte Heimspiel gewinnen. Dafür müssen wir von der ersten Sekunde an kämpfen. Nachdem einige Spieler ausfallen, hoffen wir auf unsere tollen Zuschauer. Sie können uns zum Sieg tragen.“

Um 17 Uhr bestreiten die Future-Teams von Ferlach und Bruck das Vorspiel.

Ehrengäste sind diesmal Ferlachs Sportstadtrat Fabian Grabner und der Langlaufweltmeister der Senioren, der Rosentaler Willi Tschemernjak.

Im attraktiven Rahmenprogramm werden die Damen der SG Witasek für den dritten Platz in der WHA mit Medaillen und die Kärntner U13-Auswahl für den österreichischen Meistertitel geehrt.

Nach dem Match gibt es zum Saisonabschluss Livemusik in der Halle mit dem Universalmusiker Christian „Poge“ Poganitsch.