Der bereits stark ersatzgeschwächte SC kelag Ferlach musste im zweiten Viertelfinal Spiel auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Matic Kotar hat sich beim ersten Spiel in Krems eine Knieverletzung zugezogen. Doch dem SC kelag Ferlach ist es gelungen die Anfangsphase des Spiels offen zu gestalten. Nach 10 Minuten begannen die Wachauer davonzuziehen. Das Team rund um Jakob Jochmann konnte sich bis zur Pause einen Spielstand von 21 : 11 herausspielen.

Nach der Pause ist es dem SC kelag Ferlach noch einmal aufzubäumen und man kam auf 20 : 24. Doch die Kremser wechselten rasch und so konnten die Niederösterreich einen Sieg von 37 : 24 erzielen.

CO-Trainer Miro Barisic: „Leider war die Luft draußen. Wir hätten mehr an uns glauben müssen. Aber es haben einfach die Alternativen gefehlt.“

Fabian Posch: „Das Viertelfinale haben wir souverän absolviert. Wir waren in beiden Spielen klar besser. Jetzt bereiten wir uns auf die Fivers vor.“