Nach 6 Monaten endlich das Erste Heimspiel für den SC Kelag Ferlach in der spusu Liga. Und zum Auftakt wurde die HSG Bärnbach/ Köflach deutlich mit 32: 23 besiegt. Doch war es vorallem zu Beginn alles andere als klar. Gestützt auf einen bestens aufgelegten Ivan Budovis boten die Weststeirer gehörig Paroli. Der SC Kelag Ferlach vergibt in Hälfte eins jede Menge klare Chancen. Ein Kursionum gab es Mitte der ersten Hälfte, der SC Kelag Ferlach sah sich plötzlich mit 2:6 Feldspielern in der Unterzahl. Die Steirer konnten die Chance jedoch nicht nützen, und so ging es mit einer 13:12 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ferlach das Tempo. 10 Minuten nach der Pause lag man erstmals mit 4 Toren in Führung- Spielstand 18:14.

Damit war der Widerstand der Steirer gebrochen. Florian Ploner und Mladan Jovanovic treffen nach Belieben. Letztendlich gewinnt der SC Kelag Ferlach klar mit 32:23.