Sie sind ein Fan der Ferlacher Handballer und wollen zu Ostern ein paar Tage wegfahren? Dann  verschieben Sie bitte diesen Kurzurlaub auf die Tage ab dem Ostersonntag. Und genießen Sie bitte den Schinken am Karsamstag rechtzeitig am Nachmittag.

Denn eines der wichtigsten Spiele der Saison, jenes am Samstag, mit dem ungewohnten Spielbeginn um 19.30 Uhr, in der Ballspielhalle Ferlach sollte kein Fan versäumen: Feiern Striessnig & Co. gegen die HSG Bärnbach/Köflach einen Sieg, ist die Teilnahme am Meisterplayoff vielleicht schon entscheidend abgesichert. Dann könnten die Ferlacher nach dem missglückten Saisonauftakt mit sieben Niederlagen in den ersten acht Spielen sogar noch um den Meistertitel mitspielen…

Die Unterstützung durch das Publikum könnte am Samstag spielentscheidend sein. Kapitän Florian Striessnig: „Wir haben in der Rückrunde zu Hause noch nicht verloren Das soll auch gegen die Südweststeirer so bleiben. Wir müssen uns auf eine stabile Deckung konzentrieren, dazu das Tempo forcieren und die Chancen nutzen. Dann wird uns hoffentlich unser Publikum zum Sieg tragen.“

Star der Steirer ist Spielertrainer Robert Weber. Noch im Jänner wurde er bei der Europameisterschaft als bester rechter Flügel ausgezeichnet. Da sich auch die Steirer in der Rückrunde deutlich gesteigert haben, dürfen sich die Fans wohl wieder auf ein spannendes Match freuen.

Auf jeden Fall hat es das Team von Trainer Robert Begusch drei Runden vor dem Ende des Grunddurchganges selbst in der Hand, die Saison noch positiv zu beenden, eine Woche später, am 6. April, ist dann schon um 18 Uhr der direkte Konkurrent um den letzten freien Platz in der Meisterplayoff, der HC Vöslau, in Ferlach zu Gast.

Das Vorspiel bestreiten um 17.30 Uhr die Futureteams der beiden Vereine, die Tabellennachbarn sind (Ferlach auf Platz 4. Bärnbach auf Platz 5).

Ehrengäste sind diesmal LH Peter Kaiser und ATUS Ferlach-Trainer Mario Verdel, der mit seinem Team um 14 Uhr zu Hause das wichtige Spiel gegen Tabellenführer Treibach absolviert.

Diesmal heißt es also erst um 19.30 Uhr

SAMSTAG IST WIEDER
TREFFPUNKT HALLE!

Im Anschluss an das Spiel gibt es in der Kantine Live-Musik mit „Onkel Poge“!

Medaille für die
Ferlacher U 15!

Erfolg für den Ferlacher Handball-Nachwuchs: unter acht Teilnehmern gewann die von Miro Barisic und Eugen Epure betreute Mannschaft als bester Bundesländerverein – den Titel eines österreichischen Meisters  holte sich WestWien vor Margareten – den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.