24 Medaillen für die Karateka des Sport Club Ferlach – davon 7 in Gold.

Die Ferlacher Karateka dominierten bei der in Wolfsberg durchgeführten Kärntner Karate Landesmeisterschaft. Die Karatesportler des Sport Club Ferlach errangen 7x Gold, 6x Silber und 11x Bronze. Durch das intensive Vorbereitungstraining nach der Corona Zwangspause, konnte das medaillenstärkste Ergebnis in der Geschichte des Ferlacher Karatesports erzielt werden. Unter 7 teilnehmenden Vereinen war der Sport Club Ferlach der erfolgreichste Verein der diesjährigen Landesmeisterschaft.

Das Kata Team mit Romina Mozetic, Hannes Valentin und Hermann Malle sicherten sich den Vize Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse. Malle konnte im Kata Einzel Silber und Hannes Valentin Bronze erkämpfen. Mozetic gewann souverän Gold in ihrer Klasse.

Im Bereich der U 18 errang David Valentin Bronze. Die U14 im Einzel dominierte Martin Napotnig mit Gold und Helena Brandl mit Bronze. Das Team der U14 Team mit Napotnig, Brandl und Christoph Grauer holte sich Gold und verwiesen den Gastgeber Wolfsberg auf die Plätze zwei und drei.

In der U12 behauptete sich das Damen Team Anna Renko, Zoe Malle und Isabella Arnusch mit Gold in der Mannschaft. Christoph Grauer holte sich Gold im Kata Einzel und Hassan Mechmedovic Bronze. Bei den Mädchen sicherten sich Arnusch und Renko jeweils einen dritten Platz.

In den Bewerben U12 Kumite am Ball holten sich die Ferlacher alle Stockerlplätze: Zoe Malle Gold, Renko Silber und Grauer und Mehmedovic jeweils Bronze.

Bei den Jüngsten im Kumite am Ball, wie schon bei den Mädchen der U 12, sicherten sich auch die Buben der U 10 alle Stockerlplätze: Julian Mandl Gold, Fabian Scheriau Silber, Nathaniel Egge und Luca Valentin Bronze. Im Teambewerb 2. Platz und Luca Valentin als Leihgabe an die Wolfsberger Gold. Kata Einzel Silber durch Egge und Bronze für Scheriau. Die Top Betreuung während des Wettkampfes wurde durch DI Dr. Meleschnig Johannes, Hannes Valentin, und Romina Mozetic sichergestellt.