Es geht los: Mit dem Auswärtsspiel in Hard beginnt am Freitag, 19.30 Uhr, die heiße Phase für Ferlachs Handballclub SC kelag Ferlach. Und es ist eine große Herausforderung, heuer das Semifinale erreichen zu wollen. Denn dafür müsste Hard in drei möglichen Spielen zweimal besiegt werden…

Die Vorarlberger hatten als Sieger des Grunddurchganges der HLA-Meisterliga als erste ihren Viertelfinalgegner wählen dürfen – und sie wählten den SC Kelag Ferlach. Von der großen Favoritenstellung der Vorarlberger abgesehen, haben sie noch den großen  Vorteil, von drei möglichen Spielen zwei zu Hause austragen zu können,

Und in Hard haben die Ferlacher das letzte und auch einzige Mal im Oktober 2019 gewonnen. Dafür kann der SC Kelag Ferlach gegen den  Titelfavoriten auf eine gute Heimbilanz zählen. Der letzte Sieg in Ferlach gelang dem HC Hard im November 2018, im März endete das Heimspiel des Grunddurchganges mit einem 33:30-Sieg der Ferlacher.

Dennoch  geht der SC Kelag Ferlach als krasser Außenseiter in diese Begegnung. Schließlich kann man in sechs Viertelfinalteilnahmen der letzten Jahre noch keinen Sieg vorweisen.

Freitag Public Viewing
in der Ballspielhalle Ferlach

Das Spiel in Hard – wie auch die Heimpartie in Ferlach – wird im Krone-TV live übertragen. Die Ferlacher Fans können sich das Spiel gemeinsam ansehen. Ab 19 Uhr gibt es in der Ballspielhalle Ferlach ein Public Viewing des Fernsehspiels, natürlich ohne Eintritt, aber mit Kantinenversorgung.

Das Heimspiel in Ferlach beginnt am Dienstag übrigens schon um 18.30 Uhr. Ehrengäste werden Bürgermeister Ingo Appé und Eisschnelllaufqueen Vanessa Herzog sein.
Obmann Walter Perkounig über das Viertelfinale: „Sehr glücklich sind wir mit Hard nicht. aber wir wissen, wie man sie schlagen kann. Sollte es über drei Spiele gehen, steigen unsere Chancen. Der Reiz ist groß, dem Ligakrösus zu zeigen, dass Ferlach die falsche Wahl war.“