Die Vorarlberger durften als Sieger des Grunddurchganges der HLA Meisterliga als erste picken. Und sie wählten den SC Kelag Ferlach. Damit steht die Truppe von Trainer Robert Begus vor einer immens schwierigen Aufgabe. Schließlich braucht man für den Aufstieg ins Halbfinale zwei Siege. Der bislang einzige Auswärtssieg gelang dem SC Kelag Ferlach im Oktober 2019.

Dafür kann der SC Kelag Ferlach gegen Hard auf eine gute Heimbilanz zählen. Der letzteSieg in Ferlach gelang dem HC Hard im November 2018.

Trotzdem geht der SC Kelag Ferlach als krasser Außenseiter in diese Begegnung . Schließlich kann man bei sechs Viertelfinalteilnahmen noch keinen Sieg vorweisen. Und für Hard zählt nur der Titel.

Obmann Walter Perkounig“ Sehr glücklich sind wir mit Hard nicht. Vorallem da wir erst einmal in Hard gewinnen konnten. Dafür muss Hard erst einmal bei uns gewinnen. Sie haben die beste Mannschaft der Liga. Aber wir wissen wie man sie schlagen kann. Sollten wir über drei Spiele gehen müssen, steigen unsere Chancen. Wir müssen an uns glauben. Und der Reiz ist groß dem Ligakrösus zu zeigen dass Ferlach die falsche Wahl war.“

Die Spieltermine: Freitag 26.4. um 1930 Uhr HC Alpla Hard : SC Kelag Ferlach

Dienstag 30.4. 1830 Uhr SC Kelag Ferlach : HC Alpla Hard

Ein etwaiges Entscheidungsspiel wäre am 4.5.. Alle Spiele sind live auf Krone TV