Während die Männermeisterschaft wegen der Olympiaqualifikation des Nationalteams Pause hat, möchten wir diesmal die Aufmerksamkeit unserer Fans auf den Handball-Nachwuchs des SC  Ferlach lenken: Am Samstag kann man sich ab 13 Uhr bei drei Heimspielen in der Ballspielhalle Ferlach selbst ein Bild davon machen, wie es um den heimischen Nachwuchs bestellt ist.

Um 13 Uhr zum Beispiel sehen Sie zum Auftakt des Handball-Nachmittags zwei Topteams des Elite-Cups der männlichen U 14 „an der Arbeit“: Tabellenführer SC Ferlach und Verfolger HC Vöslau. Vieles spricht dafür, dass  die Ferlacher ihre Tabellenführung ausbauen können.

Um 15 Uhr trifft die weibliche U 14 als Tabellenvierter dann in der Ferlacher Halle im Österreich weiten Elite-Cup auf den Tabellenzweiten BT Füchse aus Bruck, gegen die man im Herbst auswärts siegreich geblieben war

Ein steirisches Team, jenes der HIB Graz,  ist dann um 17 Uhr der Gegner der weiblichen U 18. Die Grazer sind in diesem Spiel der klare Favorit.

Um 19 Uhr schließlich geht es für das erfolgreichste Ferlacher Team, die SC Witasek Frauen, ebenfalls gegen HIB Graz um die Festigung des aktuellen zweiten Tabellenplatzes in der WHA, der im Viertelfinale Heimrecht bedeutet.  Ehrengast bei diesem Spiel ist LRin Sara Schaar.